[ Who we are ]

motivated
fast & carefully

The company

For over 25 years System Rent has been involved in the renting of IT hardware for mainly fairs, events, congresses and trainings. To adapt to the growing business of fairs and the increasing storage requirements, we changed our location closer to Frankfurt in 2004. Being 10 miles away from Frankfurt city, Maintal is the perfect location for fast transport and quickly available service. Beside hardware rental, System Rent also provides good connections to booth builders,stand constructors and agencies. In cooperation with them we are able to develope stand concepts and technical solutions that showcase your company successfully. The small organizational structure of system Rent has proven itself again and again in practice. Offering, planning, transportation and installation are closely linked in small teams so that projects can be realized in a very short time by our qualified staff. To simplify orders, the company works closely together with main exhibition organizers.

By temporal coordination with the organizers, agencies and stand builders we create optimum conditions for your exhibition. Our choice of products include computers, powerful notebooks, flat screens in all sizes, large size displays, video walls, video projectors, kiosk terminals, sound systems, printers and network solutions. You will get delivered and installed your rental equipment, on demand with on-site support, by trained technicians.

Consulting, Service & Support


As a modern service enterprise we advise our customers as well as in any way possible! The clients wishes and expectations have absolute priority to our efforts. Thereby, the customer should rent only the hardware which is economically reasonable for his event. Only if you are satisfied, we will be too!

Delivery

Beside the shipping with external service providers, like DHL, TNT or UPS, the strength of system Rent is punctual material delivery. It doesn't matter whether your presentation is in an exhibition centre, hotel or company headquarter. Delivery, construction, installation and technical support will be our job. During the past 25 years we performed trade fairs and events in England, France, Italy, the Netherlands and Spain always successfully. Thus many long-standing customers are counting on our unusually good quality and punctual delivery, no matter whether the venue is called Frankfurt, Geneva, Milan or Barcelona.

Construction & Technical Support

Devices are built up if requested, are connected, configured on your demand and checked for flawless functionality! Our service engineers will not leave, until the customer is contented with the result. System Rent guarantees punctual construction & installation and a trouble-free event!


General terms and conditions (AGB)

AGB.pdf (16 Kb)

.


  Contact Legal

[ Wer wir sind ]

Engagiert, Motivert
Reaktionsschnell

Die Firma

Seit mehr als 25 Jahren befassen wir uns mit der Vermietung von Medientechnik/Veranstaltungstechnik, die vornehmlich auf Messen und Veranstaltungen eingesetzt wird. Um dem stärker werdenden Messegeschäft und stetig wachsendem Lagerbedarf Rechnung zu tragen, wurde der Firmensitz im Sommer 2004 nach Maintal bei Frankfurt verlegt. Neben der Hardware stehen vor allem unsere Dienstleistungen und unsere Erfahrungen bei unseren Kunden im Vordergrund. Mit Messebauern, Kunden und Agenturen Standkonzepte und technische Lösungen zu erarbeiten, die Ihre Firma erfolgreich präsentieren, stellt einen der Hauptpunkte unseres Leistungsspektrums dar. Dabei hat sich für Kunden die kleine Organisationsstruktur von System Rent immer wieder bewährt. Angebot, Planung und Umsetzung sind in kleinen Teams eng mit einander verknüpft, so dass Projekte in kürzester Zeit von qualifizierten Mitarbeitern optimal umgesetzt werden können. Um Bestellungen zu vereinfachen, arbeitet die Firma System Rent mit Messeorganisatoren eng zusammen.

So finden Sie in den Servicemappen z.B. der Frankfurter Buchmesse sowie der IMEX Bestellformulare, mit denen Equipment schnell und übersichtlich bestellen werden kann. Durch zeitliche Abstimmungen mit den Veranstaltern, Agenturen und Standkonstrukteuren schaffen wir für Sie optimale Messevoraussetzungen. Zu unserem Angebot gehören neben allen gängigen PC-Geräteklassen, leistungsfähige Notebooks, Flachbildschirme in allen Größen, Videowände, Videoprojektoren, Kioskterminals, Tonanlagen sowie Drucker und Zubehör. Alles Equpment liefern und installieren wir, auf Wunsch mit Betreuung vor Ort, durch geschulte Techniker.

Beratung

Als modernes Dienstleistungsunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Kunden so gut wie möglich zu beraten! Hierbei steht stets die für den Kunden durchzuführende Veranstaltung im Vordergrund unserer Bemühungen. Von uns erhalten Sie die Hardware, die für Ihre Veranstaltung wirklich sinnvoll ist.

Lieferung

Neben dem Versenden mit externen Dienstleistern, wie der Deutschen Post, TNT oder UPS liegt die Stärke von System Rent in der pünktlichen Material-Anlieferung mit unseren eigenen Fahrzeugen und Technikern - Egal ob Messegelände, Hotel oder Firmensitz-. In den vergangenen 25 Jahren wurden von uns Messen und Veranstaltungen in England, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien erfolgreich durchgeführt. So sind viele langjährige Kunden froh, als Aussteller z. B. auf Tourismus-Messen auf die gewohnt gute Qualität und pünktliche Anlieferung zählen zu können, egal ob der Veranstaltungsort Frankfurt am Main, Genf, Mailand oder Barcelona heißt.

Aufbau / Abbau & Technische Betreuung

Geräte werden -wenn gewünscht- aufgebaut, angeschlossen, nach Kundenvorgabe konfiguriert und auf einwandfreie Funktionalität überprüft! Erst dann verlassen unsere Servicetechniker den Kunden, wenn dieser mit dem Ergebnis zufrieden ist. Selbst wenn unsere Techniker nicht während der Veranstaltung zur Vor-Ort-Betreuung gebucht worden sind, garantiert System Rent einen pünktlichen Auf- und Abbau und eine reibungslose Veranstaltung! «

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich die derzeit gültige Fassung der Geschäftsbedingungen herunterzuladen.

AGB.pdf (16 Kb)

Die Geschäftsbedingungen liegen im PDF-Format für Sie vor.

.

  Kontakt Impressum